
Die anhaltende Krise mit ihrer permanenten Unplanbarkeit erfordert gute Selbst- und Menschenführung. Führungskräfte sollten vermehrt auf die emotionale Ebene von Leadership setzen und ganz spezielle Soft Skills zum Einsatz bringen: Führung als emotionale und soziale Dienstleistung.
Dazu wurde ich zum „LEADERSHIP-BRIEF“-PODCAST der Executive Search & Leadership Advisory Company Ward Howell International eingeladen, ein paar Gedanken und Praxistipps zu „Neue Anforderungen an Zusammenarbeit, Kultur und Führung“ zu geben.
Es ging um #Führungskompetenzen der Zukunft, Erwartungen der jungen Generation an Führungskräfte, das Potenzial von Liegestützübungen :-), Vulnerabilität als Stärke, über zwei beeindruckende Forscherinnen der #PositivenPsychologie, und um vieles mehr.
Danke an die Einladung zum Gespräch an Finn Niklas Herwig und speziell an meine kompetente Dialogpartnerin Stephanie Playford (Head of Diversity & Inclusion bei Ward Howell).
Link zum Podcast: